Über uns

Es freut mich, dass Sie sich für MK-Natur:Genuss interessieren und mehr über mein Unternehmen und mich erfahren möchten.

Ich bin Marvin Künnemeyer und schon seit meiner frühsten Kindheit mit der Landwirtschaft eng verbunden. Auf dem Hof meiner Großeltern bin ich aufgewachsen und habe mich seither fast jede freie Minute mit Tieren und der Landwirtschaft beschäftigt. Hier liegen die Wurzeln meiner Leidenschaft für das Fleischerhandwerk.

Wie es seit jeher gang und gäbe ist, nutzten auch meine Großeltern ihre eigenen Tiere in der Hausschlachtung für die eigene Versorgung. Mein Großvater sowie mein Onkel führten mich bereits früh an dieses Handwerk heran, was rückblickend als Startschuss für meine berufliche Laufbahn war. Seitdem ist das Schlachten von Tieren, der handwerkliche Umgang mit Fleisch und eine rücksichtsvolle Nutzung der Landwirtschaft meine Profession.

Meine Lehre als Fleischer absolvierte ich erfolgreich bei der mittelständischen Fleischerei Nordhorn, mit Produktionssitz in Oelde. Während der Ausbildung wurde mir nochmals mehr bewusst, wie facettenreich der Beruf des Fleischers ist, wodurch meine Begeisterung und meine Leidenschaft weiter anstieg.

Daher schloss ich sehr schnell eine Weiterbildung zum Fleischermeister bei der Handwerkskammer Bildungszentrum Münster ab, die ich mit Erfolg beendete. Seitdem gilt für mich: “Qualität aus Meisterhand.”

Neben meiner tief verwurzelten Verbundenheit zu meinem Beruf und meiner professionellen Ausbildung, war es mir darüber hinaus wichtig Berufserfahrungen zu sammeln. Meine beruflichen Stationen waren unter anderem folgende:

  • Windau GmbH & Co. KG: Fleischproduktion,
  • Geb. Nölke GmbH & Co. KG: Produktentwicklung,
  • Henkelmann GmbH & Co. KG: Verpackung,
  • Red Arrow Handels GmbH Bremen: Ansprechpartner für das Fleischerhandwerk im Vertrieb.

Durch diese beruflichen Erfahrungen erhielt ich verschiedene Einblicke und Eindrücke, die meine eigene Profession weiterentwickelten. Dennoch blieben mir meine Wurzeln immer bewusst und ich meiner Heimat treu. Hier möchte ich, basierend auf meinen Berufserfahrungen und meinen Werten, eine hohe Qualität von Fleisch in den Vordergrund stellen.

Hier setzt MK-Natur:Genuss an…

…mit ehrlichem Handwerk, fairen Bedingungen für das Tier und einem persönlichen Kontakt zu Fleischliebhabern wie mir.